web templates free download

Pichler Ebbs

Intention des Unternehmens und
Bezug zur Gemeinwohl-Ökonomie:

Pichler.ebbs wurde 1936 von Franz Pichler sen. gegründet. Derzeit führt das Unternehmen Thomas Pichler sen. in dritter Generation. Die anfänglichen Hauttätigkeiten der Firma Pichler waren die Raparatur von Pferdewagen und das Beschlagen von Pferden. So wurden damals etwa 500 Pferde der Region pro Jahr mit neuen Hufeisen ausgestattet. Nach dem 2. Weltkrieg begann auch in der Tiroler Unteren Schranne die Mechanisierung. Man erkannte eine Marktlücke und eröffnete neben der Schmiede noch den KFZ- und Landmaschinen-Fachbetrieb. Das Hauptaugenmerk von Pichler.ebbs liegt nach wie vor auf ausgezeichentem Service, Kundenzufriedenheit und stetige Anapssung und Modernisierung.

Derzeit werden 28 Mitarbeiter beschäftigt, davon vier Lehrlinge. Auch bei den angebotenen Produkten und Dienstleistungen ist man sehr breit aufgestellt mit insgesamt sieben Sparten (Land- und Kommunikationstechnik, Metalltechnik, KFZ-Technik, Melktechnik Hydraulik-Technik, Forst- und Gartentechnik sowie Garagentore und Toranlagen), wobei die Hauptsparte nach wie vor die Landtechnik ist. Aktuell sind wir in Planung bezüglich eines Neubaus. Ebenfalls befassen wir uns derzeit sehr stark mit der Digitalisierung und sind bestrebt, unser Unternehmen auf den modernsten Stand zu bringen und diesen auch laufend beizubehalten.

Pichler Ebbs KFZ-Technik Landmaschinen

Pichler.ebbs
Thomas Pichler e.U.
Wildbichler Straße 49
6341 Ebbs

T +43 5373 42304
F +43 5373 42304-4

pichler@pichler-ebbs.at
www.pichler-ebbs.at

Addresse

Bichlbäck
Birgit Pristauz
Projektträger Region Kufstein
Kirchgasse 1
6342 Niederndorf

Kontakte

kontakt@gwoe-kufstein.at
Tel. +43 676 898 749 203